Handballer des TV Korschenbroich verpassen die Überraschung

Der Drittliga-Spitzenreiter TuS Wermelskirchen erweist sich als zu hohe Hürde für den TVK.

Korschenbroich. Die spektakuläre Aufholjagd blieb unbelohnt: Handball-Drittligist TV Korschenbroich hat beim Spitzenreiter TuS Wermelskirchen trotz einer starken zweiten Hälfte mit 26:29 (10:19) verloren und damit zum Jahresabschluss eine Überraschung verpasst.

„Die erste Hälfte war katastrophal. Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Abwehr stand nicht kompakt, vorne im Angriff haben wir es versäumt, in die Tiefe zu gehen und an unsere eigene Stärke zu glauben“, fasste TVK-Trainer Ronny Rogawska die Anfangsphase aus Korschenbroicher Sicht zusammen.

Die Gastgeber spielten wie aus einem Guss, der TVK aber ließ alles vermissen, was die Mannschaft in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hatte. Mit einer klaren 19:10-Führung gingen die Gastgeber in die Pause. Gerade einmal 80 Zuschauer wollten die Partie sehen.

Nach dem Seitenwechsel dann das komplette Gegenteil: „Wir haben attraktiven Handball gezeigt, standen gut in der Abwehr, haben nach vorne unser schnelles Spiel entwickelt und den TuS so richtig in Verlegenheit gebracht“, freute sich Rogawska über die deutliche Leistungssteigerung der Gäste.

Als Michel Mantsch zum 25:26 aus Korschenbroicher Sicht traf, schien die Überraschung in greifbarer Nähe. Doch der Aufstiegsfavorit legte in den Schlussminuten noch einmal zu. „Die Hypothek aus dem ersten Durchgang war schlicht zu groß. Wenn man gegen so eine starke Truppe wie Wermelskirchen spielt, dann kann man zwar, wie wir es getan haben, eine kleine Serie starten, doch es war nur eine Frage der Zeit, bis der TuS ebenfalls wieder treffen würde“, sagte TVK-Kapitän Mathias Deppisch.

Für den TVK hat nun die Winterpause begonnen. Zum Rückrundenstart erwartet Korschenbroich am 12. Januar um 19.30 Uhr den VfL Edewecht in der Waldsporthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort