Kehrberg will umstellen

Trainer des 1. FC Viersen möchte Torflaute beenden.

Mönchengladbach. 1. FC Bocholt - 1. FC Viersen (Samstag, 16 Uhr). Platz 13 ist das Minimalziel des 1. FC Viersen in der Fußball-Niederrheinliga. Damit wäre das Team von Trainer Willi Kehrberg für die neue Oberliga Niederrhein qualifiziert. Der Gegner: In Bocholt geht im Moment alles drunter und drüber. Der Verein distanzierte sich auf seiner Homepage jüngst „von diffamierenden und beleidigenden Anfeindungen gegen Spieler“. Der frühere Kapitän Björn Bennies hat den Verein sogar verlassen und gegen drei Fans Strafanzeige gestellt. Auch sportlich sind die Bocholter im Sinkflug. In den vergangenen drei Spielen gab es drei Schlappen und 0:14 Tore.

Die Situation in Viersen: So langsam müssen die Viersener mal wieder punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Kehrberg fordert in Bocholt vor allem eine kämpferische Einstellung seiner Jungs. Körperlich sind nach Meinung des Trainers alle fit. Was fehlt, ist ein Erfolgserlebnis nach zuletzt vier Niederlagen. Kehrberg wird voraussichtlich auf eine veränderte Offensive setzen. „Ich überlege, Lawrence Aidoo und Nando Di Buduo von Anfang an spielen zu lassen“, so der Trainer. Nach 4:11 Toren in den vergangenen vier Spielen scheint auch eine Umstellung in der Abwehr nicht ausgeschlossen. Wer fehlt? Alle Spieler sind einsatzfähig, auch Martin Lenart trainiert wieder. pill

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort