Korte verletzt sich

TVK bangt um den wichtigen Rückraumspieler.

Korschenbroich. Eine Woche vor dem Start ins neue Handballjahr hat Zweitligist TV Korschenbroich ein Testspiel gegen den Lokalrivalen DHC Rheinland mit 26:30 (12:14) verloren. Auch ohne die verhinderten oder verletzten Philipp Liesebach, Mathias Deppisch und Robin Doetsch konnte der TVK dem Favoriten Paroli bieten. TVK-Coach Christian Voß war aber nur teilweise zufrieden: „Ich habe Licht und Schatten gesehen.“

In dem ungewöhnlich hart geführten Testspiel verletzte sich Rückraumspieler Florian Korte nach einem Foul in der Schlussphase am Knie. Eine genaue Diagnose steht noch aus: „Einen weiteren Ausfall, noch dazu eines solch wichtigen Rückraumspielers, können wir kaum kompensieren“, sagt Voß, der hofft, dass die Verletzung nicht so schwer ist wie befürchtet.

Die TVK-Tore erzielten: Tovornik (4), Breuer, S. (5), Marquardt, B. (2), Korte (4), Piske (5), Görden (4/2), Breuer, M. (1).

Am Samstag (19.30 Uhr) absolviert der TVK in Rostock sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2012. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort