TV Korschenbroich: Schmerzhafte Niederlage gegen den Ex-Trainer

TVK verliert mit 29:33 gegen Eintracht Hagen.

Korschenbroich. Die ohnehin schon an Formschwankungen reiche Saison der Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich ist um eine weitere Wendung reicher:

Gegen den VfL Eintracht Hagen und Ex-Trainer Khalid Khan gab es vor rund 400 Zuschauern in der Waldsporthalle eine 29:33 (10:17)-Heimschlappe und damit nach zuletzt 6:2 Punkten die nächste Kehrtwende.

Die von Khan glänzend eingestellten Gäste erwischten den besseren Start: Von 3:3 zog Hagen auf 12:5 davon. Bis zur Pause stabilisierten die Gäste den Vorsprung. Es passte zum Bild der ersten Hälfte, dass Daniel Mestrum kurz vor dem Pausenpfiff einen Siebenmeter vergab.

Nach dem Seitenwechsel besann sich der TVK auf seine Tugenden. Von 13:21 kämpfte sich der TVK innerhalb von zwölf bemerkenswert starken Minuten auf 22:25 heran. In dieser Phase waren es fast alle Stammspieler, die sich an der Aufholjagd beteiligten. Eine Auszeit von Khan sollte zunächst wirkungsvoll verpuffen. Im Gegenteil: Christian Rommelfanger bei seinem Heimdebüt und Michael Mantsch konnten sogar zum 25:25 egalisieren.

Danach aber war das Pulver der Korschenbroicher verschossen. Hagen hatte nach dem kräftezehrenden Korschenbroicher Zwischenspurt in der Schlussphase einfach mehr zuzusetzen.

Als Patrick Lütgenau 80 Sekunden vor Schluss zum 31:27 für die Gäste traf, war die Partie entschieden und die erfolgreiche Rückkehr von Ex-Trainer Khan an seine alte Wirkungsstätte perfekt. In der kommenden Woche erwartet der TVK im letzten Heimspiel des Jahres den Lokalrivalen Adler Königshof (Freitag, 20 Uhr) mit dem ehemaligen Korschenbroicher Hubert Krouß auf der Trainerbank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort