Briefträger „stellt“ Einbrecher

Mönchengladbach. Ein Briefträger hat die Polizei am Dienstagmorgen an der Reyerhütter Straße auf die Spur von vier Einbrechern gebracht. Der Zusteller hatte das „verdächtige Quartett“ um 11 Uhr in und an einem Einfamilienhaus entdeckt — und sofort die Polizei alarmiert.

Zwei Männern gelang die Flucht, zwei wurden vorläufig festgenommen. Nach Polizeiangaben hatten die Einbrecher ein Fenster eingeschlagen und insbesondere wertvollen Schmuck erbeutet. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 19 und 22 Jahre alte Gladbacher.

Sie haben an einem Programm zur Resozialisierung jugendlicher Intensivtäter teilgenommen — offensichtlich mit wenig Erfolg. Alle Vier sollen mehrere Wohnungseinbrüche verübt haben. Die Ermittlungen dauerten an, sagte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort