C&A öffnet in neuem Gewand

Die sechswöchigen Umbauarbeiten in der Filiale an der Dahlener Straße sind abgeschlossen. Zwei Etagen wurde für 400 000 Euro ein neues „Outfit“ verpasst.

Mönchengladbach. „Es tut sich etwas in Rheydt, deshalb sind wir diesen Weg auch gegangen“, erklärt Ralf Marticke. Der Filialleiter des Modehauses C&A an der Dahlener Straße blickt optimistisch in die Zukunft.

Der Standort Rheydt bleibe auch in den nächsten Jahren sicher erhalten. Einige Einzelhändler seien bereits in den vergangenen Monaten aus Gladbach hierher gezogen. „Der Umbau des Marktplatzes wird noch zusätzlichen Schwung geben“, glaubt Marticke.

Das ist Grund genug für sein Unternehmen, die Filiale grundlegend umzugestalten und zu modernisieren. Nach sechs Wochen Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb feiert C&A am Donnerstag Wiedereröffnung. „In den nächsten drei Tagen erhalten unsere Kunden zu diesem Anlass 20 Prozent Preisnachlass auf unser Sortiment“, sagt der Filialleiter.

400 000 Euro hat das Modeunternehmen investiert, um sich auf rund 2200 Quadratmetern und zwei Etagen ein neues „Outfit“ zu geben. „Wir haben uns an modernsten Standards und aktuellen Kundenumfragen orientiert“, berichtet Ralf Marticke.

Die strickte Trennung von Damen- und Herrenmode entspräche den neuesten Trends und dem Kaufverhalten der Kunden. Denn „die Damen shoppen am liebsten direkt in der ersten Etage“, meint Marticke. Die Herren- und die 350 Quadratmeter große Kinderabteilung sind ab jetzt im Untergeschoss. Das Sortiment bleibt bestehen.

Direkt am Eingang erwarten die Kunden die bekannten C&A-Marken. Neu ist dagegen die Präsentation. In dem umgebauten Shop wurde auf Sachlichkeit und helle Optik gesetzt. Lichtspots sollen die Blicke der Passanten auf die Schaufenster und von dort nach innen lenken.

Anthrazitfarbene Gänge und Decken ziehen sich wie ein roter Faden durch die Filiale. Die modischen Bereiche und Abteilungen sind farblich voneinander abgesetzt. „Die Wände dienen gleichzeitig als Präsentationsflächen. Hier zeigen wir aktuelle Mode-Styles oder Kombinationsmöglichkeiten“, erklärt der Filialleiter.

Auch der Umkleidebereich ist geräumiger und heller als bisher sowie zusätzlich mit zwei behindertengerechten Kabinen ausgestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort