Drei Schwerverletzte bei Unfall

Mönchengladbach. Drei Personen sind bei einem Unfall in der Nacht zu Samstag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 24-jähriger Mönchengladbacher gegen 0.55 Uhr mit seinem Wagen auf der Hubertusstraße.

An der Einmündung Dahlener Straße bog er auf dem rechten Fahrstreifen nach rechts in Richtung Rheydt ab. Gleichzeitig fuhr ein Bus von der Haltestelle unmittlebar hinter der Einmündung an und ordnete sich in den fließenden Verkehr ein. Der 24-Jährige wechselte auf die linke Fahrspur, um dem Bus Platz zu machen und übersah den Wagen eines 24-Jährigen aus Rheindahlen.

Beide Fahrzeuge krachten zusammen. Der Wagen des Mönchengladbachers wurde gegen den Bus geschoben, überschlug sich und blieb mehrere hundert Meter weiter auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Beide Fahrer und die 18-jährige Beifahrerin des Rheindahleners wurden schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 18 000 Euro.

Die Dahlener Straße wurde für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme ab Einmündung Hubertusstraße in Fahrtrichtung Innenstadt vollständig und in die Gegenrichtung einspurig bis 6 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort