Europa League-Spiel: Randale in der Altstadt

Mönchengladbach. Die Polizei hat vor dem Europa League-Spiel mindestens neun Fans von Olympique Marseille festgenommen. Sie waren „aufgefallen“ und hatten Rauschgift wie Pyro-Artikel bei sich.

Zahlreiche Feuerwerkskörper wurden während des Spiels im Gästeblock gezündet. „Einige Gladbach-Ultras“ erhielten Platzverbot — sie kamen nicht in den Borussia-Park. Wie viele es waren, sagte die Polizei nicht.

Über Tag hielten sich mehr als 300 Franzosen in der Altstadt auf. Einige hatten Alkohol getrunken, fielen durch Grölen und Pöbeleien auf, so Passanten. Graefen-König z.B. schloss frühzeitig bis etwa 19 Uhr.

Bei Piccos Pub landete ein Knallkörper vor der Tür. Die 30 Olympique-Fans im Lokal seien friedlich gewesen. Im Café Aktuell habe es Randale gegeben. „Die haben Polizei und Ordnungsamt gerufen“, sagten Gäste. ben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort