Exhibitionist zeigt sich Kindern

Mönchengladbach. Am vergangenen Mittwoch, gegen 16 Uhr, sind zwei zwölf und 13 Jahre alte Mädchen auf der Neuwerker Straße in Höhe der Unterführung Nordring von einem Fahrradfahrer belästigt worden.

Exhibitionist zeigt sich Kindern
Foto: dpa

Der junge Mann hat, nach Angabe der Mädchen, dort auf seinem Fahrrad sitzend gewartet und sich entblöst.

Beide Kinder flüchteten daraufhin über den Weiersweg bis zur Myllendonker Straße. Dabei wurden sie anfangs noch von dem Exhibitionisten verfolgt. Anschließend entfernt sich der Unbekannte.

Bereits am 3. August hatte sich ein junger Mann Kindern in Lürrip in ähnlicher Weise gezeigt. Der junge Mann stand am Zaun des Kinderspielplatzes auf der Neuwerker Straße. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handeln könnte. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, rund 1,75 bis 1,80 Meter groß und untersetzt, hat braunes gelocktes Haar, braune Augen und Bartstoppeln im Gesicht. Er trug eine Brille, die an einem Band befestigt auf der Brust baumelte, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Jeans. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein hellblaues Mountainbike mit einem silbernen Schriftzug auf dem Rahmen.

Dank der präzisen Beschreibung der Kinder erhofft die Polizei sich Hinweise auf den Unbekannten. Zeugen, die den Mann ebenfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02161/290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort