Feuerwehrmann verliert bei Brand alles

Bei einem Wohnhausbrand in Mönchengladbach ist am Wochenende ein Paar und seine zwei Kinder verletzt worden. Der Vater ist Mitglied der örtlichen Feuerwehr. Nun sammelt die Feuerwehr für ihren Kameraden, der bei dem Brand alles verloren hat.

Hier musste die Feuerwehr bei einem ihrer Kameraden löschen. Die Familie verlor alles und kam ins Krankenhaus.

Hier musste die Feuerwehr bei einem ihrer Kameraden löschen. Die Familie verlor alles und kam ins Krankenhaus.

Foto: Theo Titz

Mönchengladbach. Bei einem Dachstuhlbrand in Kothausen sind am Samstag vier Bewohner verletzt worden — darunter zwei Kinder im Alter von zwei und vier Jahren. Als die Feuerwehr gegen 19 Uhr eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, hatten allerdings Rauch eingeatmet. Deshalb wurden die Eltern und ihre zwei Kinder (zwei und vier Jahre) in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Familienvater handelt es sich um ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Günhoven/Kothausen. Kollegen des Mannes riefen am Sonntag auf Facebook zu Spenden auf. „Einer unserer Kameraden hat sein Heim durch einen Brand verloren und braucht nun alles neu!“ Das betroffene Einfamilienhaus ist wegen Brand- und Wasserschäden vorerst nicht mehr bewohnbar.

Feuerwehrmann verliert Hab und Gut bei Hausbrand
9 Bilder

Feuerwehrmann verliert Hab und Gut bei Hausbrand

9 Bilder

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wer der Familie helfen will, findet auf der Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Günhoven/Kothausen Kontaktdaten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort