Gefahrstoffeinsatz an Krefelder Straße

Mönchengladbach. Zu einem Brillenglas-Hersteller an der Krefelder Straße, Höhe Am Baumhof, wurde am Mittwochorgen gegen 10.40 Uhr die Feuerwehr zu einem Gefahrstoffeinsatz gerufen. Ein Mitarbeiter der Firma hatte 25 Liter Wasserstoffperoxid in einen Metalleimer umgefüllt, der daraufhin oxidierte.

Eine Brandmeldeanlage in dem Betrieb löste in Folge dessen den Alarm aus. Zwei Feuerwehrwachen und ein Notarzt waren im Einsatz, verletzt wurde aber niemand. In Schutzanzügen nahmen die Wehrmänner Messungen in der Umgebung des Eimers vor, der sich mittlerweile im Freien befand, und stellten erhöhte Werte fest. Dann verdünnten das das Wasserstoffperoxid mit Wasser. Der Einsatz dauerte bis 13 Uhr. sk/Foto: Theo Titz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort