Gefesselte Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt

Die Mönchengladbacher Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Mönchengladbach. Ein grausiger Fund im Mönchengladbacher Stadtteil Rheindahlen gibt der Polizei und den Anwohnern Rätsel auf: Eine 67-jährige Frau ist dort am Mittwochabend gegen 19 Uhr tot und gefesselt in ihrer Wohnung entdeckt worden.

Nach unbestätigten Informationen wurde sie von einem ihrer beiden Söhne gefunden. An Türen und Fenstern der Wohnung soll es keine Einruchsspuren gegeben haben.

Polizeisprecher Jürgen Lützen sagte unserer Zeitung: „Die Auffindesituation deutet auf ein Tötungsdelikt hin. Wir haben eine Mordkommission eingerichtet.“

Die Frau soll seit mehr als 40 Jahren mit ihrer Familie in dem Fünf-Parteienhaus gelebt haben. Ihr Mann soll sich zurzeit im Krankenhaus befinden.

Die Anwohner, bei denen die Tote sehr beliebt gewesen ist, reagierten fassungslos. „Wenn das Licht an ist, kann man durch das Fenster in die Wohnung hineinsehen. Wer bringt denn hier jemanden um?“, fragte eine verängstigte Nachbarin.

Die Spurensicherung war bis in die Nacht hinein in der Wohnung im Einsatz. Anwohner berichteten unserer Zeitung, dass sie von der Polizei befragt wurden, ob sie in den vergangenen 20 Stunden Ungewöhnliches bemerkt hätten.

Die Mordkommission wird laut Polizei von Ingo Thiel geleitet. Der Kriminalhauptkommissar hat auch die Ermittlungen im Fall Mirco in Grefrath geleitet und bislang jedes Tötungsdelikt aufgeklärt, das er von Anfang an begleitet hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort