Geistenbecker klagen über zu viele Autos

Geistenbeck. In der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Geistenbeck ist der „schleppende Fortgang“ beim Weiterbau des Mittleren Rings und der Verkehrsberuhigung Steinsstraße kritisiert worden.

Vorsitzender Egon Krieger, langjähriger CDU-Ratsherr, will jetzt darüber mit OB Norbert Bude (SPD) reden.

Gleichzeitig wolle er die starke Verkehrszunahme im Bereich Kohrstraße/Luisental ebenso thematisieren wie die Staus auf der Steinsstraße. Autofahrer suchten hier vielfach ein Durchkommen, indem sie über den Parkplatz eines Supermarktes kurven.

Bei der Stadtverwaltung hieß es, mit dem Ausbau des „Rings“ im Abschnitt Stapperweg bis Duvenstraße sei begonnen worden. „Vogtgeding“, eine Art öffentliches Gerichtsverfahren, und Zunftbaumsetzen sollen am 20. April 2013 stattfinden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort