Geisterfahrerin auf der A61: Zwei Verletzte und 65000 Schaden

Mönchengladbach. Eine Geisterfahrt auf der Autobahn 61 zwischen Mönchengladbach-Holt und -Rheydt ist am Samstag vergleichsweise glimpflich geendet. Die 64-jährige Geisterfahrerin und ein 45-jähriger Mercedesfahrer wurden bei einem Zusammenstoß leicht verletzt.

An vier beschädigten Autos entstanden 65000 Euro Schaden.

Die 64-Jährige war laut Polizei gegen 13.30 Uhr an der Anschlusstelle Holt falsch auf die Autobahn gefahren. Auf der - aus ihrer Sicht - rechten Spur fuhr sie langsam in Richtung Koblenz. Ein entgegenkommender Mercedesfahrer konnte nicht rechtzeitig ausweichen, weil neben ihm ein Lkw fuhr. Die beiden Autos stießen zusammen, zwei weitere Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.

Die 42 Jahre alte Beifahrerin der Geisterfahrerin blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Venlo blieb bis 14.15 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort