Gewagte Fahrmanöver und viel heißes Blech

Die „Stunt Movie Production“ macht am Wochenende auf dem Messegelände Nordpark Station und zeigt zwei Shows.

Gewagte Fahrmanöver und viel heißes Blech
Foto: Archiv

Mönchengladbach. Wer „Altfahrzeuge“ übrig hat, könnte sich an Gino Winter wenden. Der Hintergrund: In 120 Minuten will die „Stunt Movie Production“ am kommenden Wochenende ihren Zuschauern eine eindrucksvolle Live-Show mit qualmenden Reifen, spektakulären Crashs und einem Kamikazesprung bieten. Inhaber Gino Winter und sein zehnköpfiges Stuntman-Team zeigen waghalsige Fahrmanöver und — produzieren jede Menge Blechschäden. Die Show auf dem Messegelände Nordpark beginnt am Samstag, um 19 Uhr, am Sonntag um 15 Uhr. Kinder zwischen vier und zwölf Jahren zahlen zwölf Euro, ältere Kinder und Erwachsene 15 Euro (Sitzplatz-Zuschlag: drei Euro).

Motorräder, Quads, Autos und Monster-Trucks mit riesigen Reifen zählen zu den „Requisiten“, die Winter und sein Stunt-Team mitbringen. Mit fahrerischem Geschick kutschieren Gino Winter und sein Sohn Peter die Autos auf nur zwei Rädern über das Gelände.

Die Düsseldorfer Stunt Movie Production ist als Familienunternehmen seit 2004 auf Tournee durch mehrere europäische Länder. Sie führt die Tradition der „Original German Hell Drivers“ fort, die 1967 vom Großvater des jetzigen Inhabers gegründet wurde.

Bei provozierten Überschlägen und Frontalcrashs fordern die Akteure das Schicksal immer wieder aufs Neue heraus. Am Ende der Show kommen die Monster-Trucks mit ihren Riesenreifen zum Einsatz und geben mit der Kraft von 800 PS den Schrottautos noch mal den letzten Rest. Wer also „alte Möhren“ los werden möchte: Gino Winter ist unter Tel. 0163/209 61 06 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort