Gladbacher gehen öfter ins Theater

44 000 Besucher mehr in der Spielzeit 2011/2012.

Mönchengladbach. Nach den rekordverdächtigen Zahlen der ersten Spielzeit hat das Team von Intendant Michael Grosse im zweiten Jahr mehr Zuschauer ins Theater Mönchenglöadbach-Krefeld gelockt. Die Gesamt-Auslastung lag bei 71 Prozent. Insgesamt besuchten 248 230 Zuschauer die Vorstellungen. In Mönchengladbach strömten mit der Rückkehr ins Stammhaus 44 000 Zuschauer mehr in die Vorstellungen, während in Krefeld 5000 weniger kamen als im Vorjahr.

Hits waren die Oper „Norma“, die Ballette von Robert North sowie die Musicals „Rocky Horror Show“ und „Blues Brothers“. Sie hatten eine Auslastung bis zu 99 Prozent. Insgesamt waren die Vorstellungen zu 71 Prozent besucht. Allein die beiden Weihnachtsmärchen „Ronja Räubertochter“ (Gladbach) und „Rusalka“ (Krefeld) zogen 31 000 Besucher an. cel/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort