Bahnverkehr Güterzug blockiert zwei Stunden Bahnstrecke bei Mönchengladbach

Im Berufsverkehr hat ein liegengebliebener Güterzug am Dienstag zwischen Aachen und Viersen für Verspätungen gesorgt. In Essen gibt es nach einem Blitzeinschlag weiter Umleitungen.

Archivfoto: Martin Gerten/dpa

Archivfoto: Martin Gerten/dpa

Foto: Martin Gerten

Mönchengladbach. Ein defekter Güterzug hat am Dienstagmorgen für knapp zwei Stunden die Bahnstrecke zwischen Aachen und Viersen blockiert. Der Zug war gegen 06.30 Uhr bei Mönchengladbach liegengebliebenen, Berufspendler und Reisende mussten Verspätungen im Regional- und Fernverkehr in Kauf nehmen, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Andere Züge konnten auf der Strecke nur einspurig an den liegengebliebenen Wagen vorbeifahren. Die Bahn schickte eine Abschlepplok. Um kurz nach acht Uhr war die Strecke dann wieder auf allen Gleisen passierbar.

Indessen kämpft die Bahn im Ruhrgebiet weiter mit den Auswirkungen des Unwetters vom Wochenende. Nach einem Blitzeinschlag in ein Kabel wurde auf der Bahnstrecke Essen-Duisburg noch bis Dienstagnachmittag mit Verspätungen und Umleitungen gerechnet. Neben dem Regionalverkehr waren vor allem die S-Bahnlinien S1 und S3 betroffen. Bei den kräftigen Gewittern am Sonntagabend war ein Blitz in das Kabel eingeschlagen, das die Signale auf der Strecke mit Strom versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort