Halbe Million Schaden auf EGN-Gelände

Die Polizei erklärte, es habe sich bei dem Feuer nicht um Brandstiftung gehandelt.

Mönchengladbach. Der Schaden an der Lagerhalle der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein (EGN), in der vor zwei Wochen ein Feuer ausgebrochen war und über 300 Feuerwehrleute zwei Tage lang beschäftigte, kann langsam beziffert werden. Mittlerweile liegen erste Gutachten vor, sagte Geschäftsführer Bernfried Ahle auf Nachfrage unsere Redaktion.

Der Schaden liege nach ersten Schätzungen „deutlich im sechsstelligen Bereich“, bei rund einer halben Million, so Ahle. Man plane bereits die Sanierung, sei aber immer noch dabei, Wasser aus der Halle zu pumpen. Die Polizei erklärte derweil, es habe sich bei dem Feuer nicht um Brandstiftung gehandelt.

Im Sperrmüll habe sich Müll befunden, der nicht dort hinein gehörte. Dieser habe sich dann entzündet. „Das passiert immer wieder“, so Polizeisprecher Willy Theveßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort