Patrick Herrmann: „Englische Wochen haben ihren Reiz“

Nur 14 Mann trainierten am Donnerstag. Patrick Herrmann ganz besonders, denn der will endlich wieder Spielen und am liebsten "immer".

Patrick Herrmann: Der Reservist (2. von links)

Patrick Herrmann: Der Reservist (2. von links)

Foto: Dieter Wiechmann

Mönchengladbach. Es ist, wie die Ruhe vor dem Sturm. Mit zwölf Spielern und zwei Torhütern trainierte die Borussia am Donnerstag. Alle anderen waren mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Selbst Lucien Favre nahm an der eineinhalbstündigen Einheit nicht teil. Dafür aber ein anderer: Patrick Herrmann.

Der Mittelfeldspieler ist derzeit alles andere als glücklich mit seinem Reservisten-Dasein. Nicht eine Minute durfte der 23-Jährige bislang spielen. „Da darf man auch enttäuscht sein“, findet er. Der Test am Samstag ist für Herrmann daher eine große Chance, endlich auflaufen zu können. Sein Ziel: „Ich will von Anfang an spielen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort