Konstantinstraße: Sperrung wird am Freitag aufgehoben

Mönchengladbach. Die Vollsperrung der Konstantinstraße in Giesenkirchen wird am Freitag im Laufe des Tages aufgehoben werden. Damit endet die beinahe zweiwöchige Vollsperrung von Giesenkirchens Einkaufsstraße.

Auslöser war ein einsturzgefährdetes Haus. Bei Sanierungsarbeiten waren für die Statik wichtige Stützbalken entfernt worden. Mittlerweile hat der Besitzer des Hauses ein nach Angaben der Stadt „überzeugendes Sanierungskonzept“ vorgelegt und hat das Haus mit Stützen und Ankern gesichert.

„Bei den Geschäftsleuten war die Freude groß“, sagte gestern Peter Dapper, Anwohner der Konstantinstraße. Nun könne der Verkehr wieder fließen. „Die Stadt hat da gute Arbeit geleistet.“

Für das Aufstellen der Absperrung muss der Besitzer des Hauses zahlen, sagte Stadtsprecher Wolfgang Speen gestern. Eine Summe nannte er nicht. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort