Metalldiebe machen reiche Beute

Mönchengladbach. Reiche Beute machten Metalldiebe am vergangenen Wochenende bei einer Spedition im Gewerbegebiet Wickrath. Die bislang noch unbekannten Täter gingen gezielt vor: Sie stahlen auf dem Gelände einer Firma einen komplett beladenen Sattelauflieger.

Die Ladung bestand aus zwei Kabeltrommeln mit knapp 20 Tonnen Kupferseil.

Die Täter sind laut Polizei vermutlich mit einer Zugmaschine auf dem Speditionsgelände vorgefahren. Die Kripo hofft auf Hinweise und fragt: Wer hat in der Nacht zum Montag, gegen 1.50 Uhr im Bereich Hocksteiner Kirchweg oder Adolf-Kempken-Weg verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat seit dem frühen Montagmorgen den Sattelauflieger der Spedition Langen mit dem Kennzeichen MG - PL 166 gesehen?

Zeugen zu diesen Fragen, aber auch weitere Hinweisgeber sollen sich unter Telefon 02161/ 290 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort