MKV: Ein Prinz aus Brasilien

Alan und Celina wurden nominiert.

Mönchengladbach. Ein sympathisches Kinderprinzenpaar wurde den MKV-Freunden am Samstagabend neben dem großen Prinzenpaar Guido I. (Ferfers) und seiner Niersia Monika vorgestellt.

Der 13-jährige Alan Henrique Kemp da Silva kam vor drei Jahren aus seiner Heimat Brasilien nach Mönchengladbach, besucht hier die Gesamtschule Neuwerk. Wenig später trat er in die Kinderprinzengarde ein. "Hier wurde ich mit offenen Armen aufgenommen", berichtet er.

Seine Prinzessin Celina Groß ist elf Jahre alt, in Niedersachsen geboren und wohnt in Jüchen-Otzenrath. Karl-Heinz Gillessen, der das Kinderprinzenpaar des MKV seit Jahren während der Session als Fahrer betreut, ist ein guter Freund ihres Großvaters. In seiner Begleitung kam sie im Alter von sechs Jahren zur Kinderprinzengarde. "Bei den Auftritten bin ich mit Begeisterung dabei", sagt sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort