MKV fährt auf Gladbach ab

Mönchengladbach. „Wir fahren ab auf Mönchengladbach“ — mit diesem „Motto“ gehen Gladbachs Karnevalisten in die flott-mobile Session 2011/2012. Während einer Klausur auf Burg Wegberg beriet eine kleine Narrenschar des Karnevalsverbandes mit MKV-Chef Bernd Gothe (Foto) über die vergangene und die künftige Schunkelzeit.

Der Motto-Kür war diesmal kein Wettbewerb von Kreativen vorausgegangen. Der Vorschlag von Gothe habe schließlich „eine große Mehrheit“ gefunden. Auf Gladbach fahre man nun mal gerne ab. Gar nicht witzig ist die Finanzlage des Jecken-Dachverbandes. Um das Defizit 2011 ausgleichen zu können, sollen mehrere Aktionen gestartet werden. Über die Höhe des Fehlbetrages 2011 gab es am Wochenende keine Angaben. Wohl die: Für Hofmarschall Heinz Kleef soll Reinhard Ley kommen. Er wäre vorwiegend Assistent des großen Stadtprinzenpaares. ba.-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort