Passanten hindern Handtaschenräuber an der Flucht

Mönchengladbach. Zivilcourage bewiesen zwei Passanten, die am Montagvormittag am Kapuzinerplatz einen Handtaschenräuber stellten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.

Passanten hindern Handtaschenräuber an der Flucht
Foto: Jörg Knappe

Der 19-jährige Mönchengladbacher hatte gegen 10.50 Uhr auf der Hindenburgstraße versucht, einer 68-Jährigen ihre Handtasche zu entreißen, war jedoch gescheitert und hatte die Flucht ergriffen. Das Opfer des Überfalls stürzte allerdings und verletzte sich.

Gegenüber der Polizei gab der Tatverdächtige an, Drogen konsumiert zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht nach einer Zeugin des Überfalls, die sich nach der Tat um die Verletzte kümmerte. Sie befand sich in Begleitung eines Hundes.

Telefon: 02161-290

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort