Polizeieinsatz: Gesuchter versteckt sich im Bettkasten

Mönchengladbach. Bei einem Einsatz an der Mühlenstraße hat die Polizei Mönchengladbach am Montag ein Pärchen festgenommen. Gegen die 27-jährige Mieterin und ihren 35 Jahre alten Mitbewohner lagen Haftbefehle vor.

Geöffnet wurden den Beamten die Wohnung von der 27-Jährigen. Sie war wegen Diebstahl verurteilt worden und sollte noch eine Restgeldstrafe zahlen. Da sie dazu nicht in der Lage war, kam sie für 25 Tage in eine JVA.

Etwas schwieriger gestaltete sich die Festnahme des 35-Jährigen. Nach einiger Suche wurde er in einem Bettkasten gefunden. Der Mann war wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Da auch er nicht zahlen konnte, kam er ebenfalls zur Verbüßung der sogenannten Ersatzfreiheitsstrafe in eine JVA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort