Räuber schlagen aus Auto zu

Mönchengladbach. Ihre Hilfsbereitschaft ist einer Eickenerin zum Verhängnis geworden. Am Dienstag war die Frau gegen 10.20 Uhr an der Kaiserstraße vom Beifahrer eines mit weiteren drei Leuten besetzten Autos angesprochen worden.

Er hatte die Scheibe des dunklen Wagens heruntergelassen und nach dem Weg gefragt. Zwei Frauen auf der Rückbank schalteten sich in das Gespräch mit der 63-Jährigen ein, waren aber schlecht zu verstehen. Als sich die Passantin daraufhin tiefer an die Scheibe beugte, ergriff eine der beiden Frauen die Halskette der Fußgängerin und riss sie ab und der Wagen schoss davon.

Die Polizei hofft auf Hinweise. Die Täter sollen einen südosteuropäischen Eindruck gemacht haben. Wie sich ein Polizeisprecher ausdrückte, bezeichnete das Opfer die Gesuchten als „vermutliche Angehörige einer ethnischen Minderheit aus dem Landfahrermilieu“. Hinweise unter: Tel. MG 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort