Täter lauerte ihm an einem Geldinstitut auf Raubüberfall auf 80-Jährigen

Mönchengladbach. Ein 80-jähriger Wickrather ist am Mittwochnachmittag nach dem Besuch einer Bank überfallen worden. Der Täter entkam mit einem hohen vierstelligen Betrag.

Täter lauerte ihm an einem Geldinstitut auf: Raubüberfall auf 80-Jährigen
Foto: Jörg Knappe

Der Senior ging gegen 14:20 Uhr zu seiner Hausbank auf der Odenkirchener Straße Rheydt. Dort hob er eine größere Summe Geld ab. Offensichtich wurde der Mann dabei von dem Täter beobachtet.

Kurze Zeit später wurde der 80-Jährige von einem Unbekannten nach der Uhrzeit gefragt. Als der Senior das Treppenhaus eines Ärztehauses betrat, folgte ihm der Unbekannte. Er trat dem Rentner den Gehstock weg und stahl die Brieftasche mit einem vierstelligen Geldbetrag. Der Dieb flüchtetet in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 170 - 175 groß, schlank, ungepflegter kurzer Ziegenbart, südländisches Aussehen. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent. Er war bekleidet mit grau/blauer Hose, olivfarbenem Parka, weiß- grauem Shirt mit einem Brückenmotiv.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die weitere Angaben insbesondere zum Fluchtweg des Unbekannten machen können. Hinweise an Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort