Rheydter Kinos übergeben

Die insolvente Wild Bunch GmbH von Geschäftsführer Jochen Kuhnert hat den Betrieb der Häuser mittlerweile an die Grevenbroicher Lichtspielhaus GmbH übergeben. Insolvenz ist kein Problem für den Betrieb.

Rheydt. Nachdem die Betreibergesellschaft der Rheydter Kinos "Atlantis" an der Gracht und "Cinema"/"Movie" an der Bahnhofstraße im Juni Insolvenz angemeldet hatte, ist jetzt das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Trotzdem werden die Lichter in den drei Kinos nicht ausgehen.

Die insolvente Wild Bunch GmbH von Geschäftsführer Jochen Kuhnert hat den Betrieb der Häuser mittlerweile an die Grevenbroicher Lichtspielhaus GmbH übergeben.

Deren Geschäftsführer ist Mustafa El Mesaoudi, der auch Prokurist der Wild Bunch GmbH ist.

Sorge, dass nach Wild Bunch auch die Grevenbroicher Lichtspielhaus GmbH mit den Rheydter Kinos ins Straucheln geraten könnte, habe man nicht. Dadurch, dass im "Universum"-Kino im Hauptbahnhof für immer die Lichter ausgegangen sind, weil die Bahn andere Pläne für das Gebäude hat, gibt es einen Konkurrenten weniger; in Rheydt keinen mehr.

Der bisherige Mieter des "Universum", Hans-Jürgen Brandtner, der auch das Comet-Cine-Center in Gladbach betreibt, lässt derzeit prüfen, ob es sich lohnt, an anderer Stelle in Rheydt zu investieren: zum Beispiel am Rheydter Markt, der neu gestaltet werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort