Schüler (10) bei Unfall verletzt

Mönchengladbach. Ein zehnjähriger Schüler ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Odenkirchen verletzt worden. Laut Polizei war eine 61-jährige Autofahrerin aus Jüchen mit ihrem weißen Audi TT auf dem Laurentiusplatz in Odenkirchen-Mitte unterwegs.

Von dort aus bog sie nach links in die Burgfreiheit Richtung Wiedemannstraße ab.

Sie stoppte ihren Wagen und ließ Fußgänger, die die Straße an der Fußgängerfurt überqueren wollten, passieren. Als sie wieder losfuhr, sei ihr nach eigener Aussage ein Junge gegen den Wagen gelaufen. Daraufhin habe die Frau sofort gebremst und sich um das Kind gekümmert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Schüler vermutlich einige Meter neben der mit einer Ampelanlage gesicherten Fußgängerfurt von links quer gegen den Sportwagen der Jüchenerin gelaufen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161/290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort