Schwere Explosion in Hardt - Familienvater getötet

Mönchengladbach. Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus am Heilstättenweg in Mönchengladbach-Hardt ist am Montagvormittag ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen. Durch die Wucht wurden Fenster und Garangentor des Hauses aus den Angeln gerissen.

Schwere Explosion in Hardt - Familienvater getötet
Foto: Theo Titz

Nachbarn hatten kurz nach 11 Uhr einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr alrarmiert. Diese entdeckte vor Ort den Toten und stellte fest, dass im ganzen Haus Benzin ausgegossen worden war. Das hatte sich entzündet, so dass es zur Explosion gekommen war. Kleinere Brandnester waren schnell gelöscht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein, von seiner Familie getrennt lebender, Vater deren Abwesenheit genutzt, um in ihrem Haus Benzin auszuschütten. Als er das Benzin anzündete, kam es offenbar zu einer Verpuffung, durch deren Wucht Fenster und Türen aus der Verankerung gerissen wurden.

Explosion in Einfamilienhaus in Mönchengladbach: Mann getötet
14 Bilder

Explosion in Einfamilienhaus in Mönchengladbach: Mann getötet

14 Bilder

Nähere Informationen zu dem Hintergrund der Tat sind Thema der Ermittlungen der Mordkommission. Auch zur genauen Todesursache müssen die Untersuchungen der Gerichtsmedizin abgewartet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort