Sommercamp: Kicken wie die Profis bei Borussia

100 junge Talente durften zum Sommercamp.

Mönchengladbach. Einmal fühlen wie die Profis: Das können die 100 Teilnehmer des Borussia-Sommercamps der Santander Consumers Bank. Am Dienstag fiel der Startschuss zum Ferienerlebnis. Gleich zu Beginn erlebten die sieben- bis 14-jährigen Teilnehmer, darunter vier Mädchen, ihr erstes Highlight. Hinter ihren großen Vorbildern, den Stars aus der ersten Bundesliga durften die Nachwuch-Talente einmarschieren. Während die Großen nebenan trainierten, ließen sich die Kleinen nicht lumpen und klotzten ordentlich ran.

Einige Coaches des Vereins betreuen die Teilnehmer bei verschiedenen Ballübungen und Konditionstraining. Natürlich haben die immer ein wachsames Auge auf die jungen Fußballer, so René Hartmann, Sprecher der Santander Bank Mönchengladbach, die nun schon zum dritten Mal das Sommercamp organisiert. „Vielleicht ist ja jemand dabei, der zum Traning der U9- oder U10-Mannschaft dazustoßen könnte.“ Richtige Talent-Scouts schliefen eben nicht.

An allen drei Tagen beginnen die Teilnehmer um 10 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit. Zur Stärkung gibt es täglich ein Mittagessen in der Business Lounge des Stadions. Am Nachmittag stehen für Mittwoch und Donnerstag noch eine Autogrammstunde mit einem Überraschungsgast aus dem Kader, ein Besuch von Mannschafts-Maskottchen Jünter und eine Rallye durch den Borussia-Park auf dem Programm. Im Anschluss gibt es jeweils noch eine Trainingseinheit und um 16 Uhr ist Feierabend.

Der Andrang sei in deisem Jahr enorm gewesen, so Hartmann. Bei mehr als 600 Bewerbern hat das Los entschieden, wer teilnehmen darf. jn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort