Spektakulärer Unfall: War ein blonder Junge im Bus?

Mönchengladbach. Während der Bergungsarbeiten haben sich heute Zeugen bei den Einsatzkräften auf der Kölner Straße gemeldet, die angaben, dass sich entgegen den ersten Erkenntnissen doch zumindest ein Fahrgast zur Unfallzeit in dem Linienbus befunden haben muss.

Am Sonntag fuhr ein Linienbus ungebremst in eine Hauswand.

Am Sonntag fuhr ein Linienbus ungebremst in eine Hauswand.

Foto: Jörg Knappe

Sie schilderten, dass unmittelbar nach dem Aufprall ein junger Mann mit blonden Haaren durch die zerborstene Seitenscheibe des Busses auf die Straße gesprungen sei.

Dieser junge Mann wird jetzt dringend als Zeuge gesucht. Bislang liegen den Unfallermittlern der Verkehrsinspektion unterschiedliche Schilderungen zum Unfallhergang vor. Es gibt Zeugen, die einen dunklen Pkw gesehen haben wollen, der den Bus geschnitten hätte. Andere Zeugen sagen dagegen aus, dass die Kreuzung Kölner-/Schleestraße zur Unfallzeit völlig frei gewesen sei.

Mönchengladbach: Linienbus kracht in Hauswand
14 Bilder

Mönchengladbach: Linienbus kracht in Hauswand

14 Bilder

Daher bittet die Verkehrsinspektion alle Zeugen, die noch nicht zum Unfallhergang vernommen wurden, sich unter 02161/290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort