Borussia-Neuzugänge: Hans Meyer ruft Fans zu Geduld auf

Mönchengladbach. Präsidiumsmitglied Hans Meyer hat vor zu viel Ungeduld bei den Fans von Borussia Mönchengladbach im Hinblick auf die Neuverpflichtungen gewarnt. „Die Fans sollten auf Lucien Favre, der hier in den vergangenen eineinhalb Jahren auf eine unglaubliche Art und Weise etwas aufgebaut hat, sowie Sportdirektor Max Eberl, der seit mehr als drei Jahren in Gladbach richtig gute Managerarbeit leistet, vertrauen.

Das tue ich auch und überlasse diese Dinge den beiden. Die Spieler zu uns passen und es muss machbar sein“, sagte er.

Roman Neustädter ist derweil beim Fußball-Bundesligisten wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Nur neun Tage nach seinem Außenband- und Kapselriss konnte er am Dienstag zumindest einen Teil der Übungen mit seinen Kollegen absolvieren.

„Man merkt, dass das Band gerissen ist. Aber das Tape und die beiden anderen Außenbänder halten das Gelenk zusammen, deswegen habe ich keine Probleme mehr“, sagte Neustädter. Ursprünglich wollte der Mittelfeldspieler bereits beim Duell mit Borussia Dortmund auf dem Platz stehen, doch die Vernunft habe gesiegt, sagte der 24-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort