Borussias Spieler nach Noten

Marc-André ter Stegen Sicher auf der Linie, in der Luft und im Strafraum. Seine Rippenverletzung brach nach einem Zweikampf mit Bungert wieder auf. Musste mit starken Schmerzen das Spiel beenden.

„Er leidet gerade ein wenig“, sagte Trainer Favre.
Note: 2

Tony Jantschke gut beschäftigt, weil Choupo-Moting immer wieder über seine Seite auswich. Solide, ohne auffällige Fehler.
Note: 3

Martin Stranzl Agierte ruhig, hatte stets die Lufthoheit, mit gutem Stellungsspiel, aber konsequent im Zweikampf.
Note: 2-

Dante Das wird ihn wurmen. Seine gelbe Karte nach Foul an Allagui (47.) zwingt ihn zum Zuschauen beim Rückenrunden-Auftakt im Borussia-Park gegen die Bayern. Das fünfte Gelb hat eben ein Spiel Sperre zur Konsequenz.
Note: 3

Filip Daems Agil, mit Impulsen in der Offensive. Aber selbst mit 33 Punkten ist der Kapitän nicht bereit, über Europa zu reden. „Wir schauen von Spiel zu Spiel“, sagte er nach dem zwölften Heimspiel ohne Niederlage.
Note 2-

Harvard Nordtveit War am Sonntag schwächster Gladbacher, weil er viele Zuspiele nicht an den Mann brachte und auch häufiger als nötig Foul spielte.
Note: 4

Roman Neustädter Schmunzelte nach dem Sieg und 33 Punkten. „Schöne Schnapszahl, oder?“ Natürlich, vor allem weil es im Vorjahr gerade mal zehn Punkte im Winter waren. Kaum vorstellbar, wie sich der Fußball im Borussia-Park gewandelt hat. Und Neustädter ist einer der diese Wandlung mit initiiert hat.
Note: 3

Patrick Herrmann Er wird immer besser, vor allem immer wertvoller. Das Tor des Tages nach fünf Minuten nach tollem Pass von Reus. Hatte eine weitere gute Chance, die er ausließ, fiel nach der Pause kräftemäßig ab.
Note: 3

Juan Arango Mit viel Übersicht und guten Pässen. Sorgte in vielen Passagen für Ruhe im immer hektischer werdenden Spiel.
Note : 3

Marco Reus Das Comeback beflügelt zu Beginn offenbar alle. So fiel das schnelle Tor zur Führung nach seinem Pass auf Herrmann. Verdrehte sich später das Knie, musste ausgewechselt werden. Sein Einsatz gegen Schalke soll aber nicht gefährdet sein, wie Favre sagte.
Note: 3+

Mike Hanke Am Sonntag mehr Arbeitsbiene als Mit-Spielgestalter. Gegen die zweikampfstarken Mainzer rieb er sich oft auf. So fehlte ihm die Energie, um wirkungsvoll in der Offensive zu agieren.
Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort