Bremen-Spiel: Die Gladbacher Spieler in der Einzelkritik

Marc-André ter Stegen: Die 100 rückt immer näher. In seinem 95. Bundesligaspiel war der Gladbacher Keeper ein sicherer Rückhalt. Das siebte zu Null in dieser Saison war für ihn zum Greifen nahe, da traf spät Obraniak für Bremen — Ausgleich, unhaltbar, ärgerlich Note: 2 Julian Korb: Nach abgelaufener Gelbsperre bot der junge Verteidiger eine solide Leistung.

Erzielte das 1:0 und überzeugte durch Spielfreude und gute Ideen: Raffael (l).

Erzielte das 1:0 und überzeugte durch Spielfreude und gute Ideen: Raffael (l).

Foto: Carmen Jaspersen

Frecher Auftritt, mit einigen offensiven Ansätzen. Note: 3 -

Tony Jantschke: Musste wegen einer Prellung zur Pause durch Alvaro Dominguez ersetzt werden. Bis dahin machte er einen gewohnt stabilen Eindruck und ließ kaum etwas zu. Note: 3 -

Martin Stranzl: Bestritt sein 225. Bundesligaspiel, davon 85 für Gladbach. Der Österreicher war vor allem in der Drangperiode der Bremer nach der Pause ein echter Ausputzer und bestach durch seine enorme Kopfballstärke. Behielt immer die Nerven. Bester Borusse. Note: 2 +

Oscar Wendt: Mit Licht und Schatten, starke Vorstöße, aber auch eklatante Schwächen in der Defensive. Sein schlimmer Rückpass kurz vor dem Seitenwechsel blieb ohne größere Folgen. Ter Stegen parierte. Wendt schied nach 75 Minuten verletzt aus und humpelte in die Kabine. Note: 4 +

Christoph Kramer: Nicht so dominant wie in anderen Begegnungen. Hatte trotzdem die besten Laufwerte beim VfL. Er war der Verursacher des Freistoßes, der zum Bremer Ausgleich führte. Note: 3 -

Granit Xhaka:
Wurde in der 14. Minute übel von Werders Linksfuß Obraniak zu Fall gebracht, der für die harte Attacke noch nicht einmal die gelbe Karte sah. Kampfstark, aber mit einigen „Stockfehlern“. Note: 4

Patrick Herrmann: Bienenfleißig, mit tollen Sprints und spielerisch starken Szenen. Was ihm fehlte, war ein Tor. Erheblich verbessert, aber manchmal noch zu kompliziert im Aufbauspiel. Note: 2 -

Branimir Hrgota: Der Schwede ersetzte den angeschlagenen Juan Arango, der mit Problemen an den Adduktoren zu Hause geblieben war, im linken vorderen Mittelfeld. Zuweilen zu hektisch, aber solide. Note: 4 +

Raffael: Eiskalt beim frühen 1:0, seinem zehnten Saisontreffer, als er den Aussetzer von Lukimya gnadenlos bestrafte. Äußerst spielfreudig und mit guten Ideen. Note: 2

Max Kruse: Er läuft viel, kreuz und quer, aber taucht zu selten im gegnerischen Strafraum auf. Kruse spielt auch momentan zu umständlich. Ihm fehlt weiter die Leichtigkeit früherer Tage. Klasse sein Schuss in der 93. Minute, als Bremens Torhüter Wolf den Punktgewinn mit einer Prachtparade rettete. Note: 4

Alvaro Dominguez: Kam in der 46. Minute für den angeschlagenen Jantschke. Blieb unauffällig, machte aber keine groben Fehler. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort