Dante auf dem Sprung zu Bayer? Holzhäuser dementiert

Mönchengladbach. Trägt Dante in der kommenden Saison das Trikot von Bayer Leverkusen? Offiziell ist bislang nichts, doch meldet "Sport 1", dass der 27 Jahre alte Brasilianer Borussia Mönchengladbach im Sommer in Richtung Werkself verlassen will.

Dort soll er in der Verteidigung die Lücke schließen, die Sami Hyypiä nach seinem Karriereende hinterlässt. Dem Internetdienst zufolge sollen sich Dante und Bayer schon vor den Relegationsspielen auf einen Wechsel verständigt haben.

Sportdirektor Max Eberl hatte den Südamerikaner, dessen Vertrag bis 2014 läuft, noch vor wenigen Tagen als unverkäuflich bezeichnet. Dante selbst jedoch zeigte sich abwanderungswillig und betonte, er wolle „um Meisterschaften und Titel spielen, nicht gegen den Abstieg“. Er wisse noch nicht, ob er nach seinem Urlaub zurück nach Mönchengladbach komme, fügte der Verteidiger hinzu (die WZ berichtete).

Update: Dem "Express" zufolge hat Bayer die Gerüchte dementiert. "Da ist nichts dran", wird Wolfgang Holzhäuser zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort