De Jong und Daems noch nicht auf Schalke dabei

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach will seine schwache Bundesliga-Bilanz beim FC Schalke 04 aufpolieren. Zuletzt konnten die Borussen 16 Mal hintereinander nicht in Gelsenkirchen gewinnen.

„Die 20 Punkte, die wir haben, tun uns gut“, sagte Sportdirektor Max Eberl. „Aber wir lehnen uns nicht zufrieden zurück und wollen gut in den Winter kommen.“ Eberl lobte vor dem Fußball-Bundesliga-Spiel auf Schalke am Samstag die „fantastische Moral“ der Borussen-Elf: „Gegen uns muss man erstmal gewinnen.“

In der Veltins-Arena muss Trainer Lucien Favre weiterhin auf Linksverteidiger und Kapitän Filip Daems und Stürmer Luuk de Jong verzichten. Beide befinden sich nach Verletzungen noch im Aufbautraining.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort