Die Trainer zum Spiel: Heynckes lobt die Borussia

Favre ärgert sich über den Ausgleich.

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München): "Die Borussia hat sich wieder konsolidiert und spielt im Moment sehr erfolgreich. Zwar nicht mehr so brillant wie in der vorherigen Spielzeit, aber die Ergebnisse stimmen. Der einstellige Tabellenplatz lässt einiges erhoffen. Nach dem Verlust der drei Topspieler musste sich die Mannschaft neu finden. Die Spieler ziehen gut mit, haben eine gute Moral, und die Handschrift des Trainers ist klar zu sehen. Ich war angenehm überrascht, wie sich die Spieler aus der zweiten Reihe in der Europa-League bei Fenerbahce Istanbul präsentiert haben. Sie werden ihren Weg gehen. Gladbach war hier ein kompaktes Team, kämpferisch stark und hat einige exzellente Konter gesetzt. Ich glaube, dass die Mannschaft erneut das Zeug hat, sich für einen internationalen Platz zu qualifizieren.“

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Die erste Hälfte war sehr ordentlich. Wir haben viel Druck gemacht gegen Dante und Boateng, sind oft in die Tiefe gegangen. Nach der Pause war es schwer. Bayern hat Dampf gemacht, großartig gespielt, und wir haben kräftemäßig nachgelassen. Trotzdem war es sehr schade, wie der Ausgleich passiert ist. Es war so ein unnötiges Tor. Das hätte Tony Jantschke anders lösen müssen. Über den Punktgewinn bin ich sehr froh. Das ist wichtig für den Kopf. Marc-André ter Stegen war fantastisch. Ein, zweimal habe ich gedacht, jetzt ist er drin.“ JS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort