Dumme Dinger

Alexander Ring darf nicht mitspielen. Der Kicker von Borussia Mönchengladbach ist verletzt und kann deshalb am Samstag bei der Begegnung im Bremer Weserstadion nicht auflaufen. Er hat sich einen Faserriss in der Gesäßmuskulatur zugezogen.

Ist sicher nicht schön, aber man fragt sich: Wie kriegt man denn so was?

„Dumm gelaufen“ wird wahrscheinlich die Ursache sein, und Herrn Ring kann man vielleicht damit trösten, dass schon ganz anderen Sportlern ziemlich dumme Dinger passiert sind. So fiel mal Logan Bailly, vor einiger Zeit noch Torwart bei Borussia, längere Zeit aus, weil er sich einen Mittelfußbruch zugezogen hatte. Ihm war eine mobile Klimaanlage auf den Fuß gefallen.

Noch doller hat mal der irische Nationalspieler Robbie Keane gefüßelt. Er hatte versucht, die Fernbedienung des Fernsehers mit dem Fuß zu greifen. Jetzt weiß er, dass dabei gleich mehrere Bänder reißen können.

Aber wie heißt es so schön unter Fußballern: Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech hinzu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort