Einsatz von Reus im Liga-Hit gegen BVB offen

Mönchengladbach (dpa) - Der Einsatz von Nationalspieler Marco Reus im Bundesliga-Spitzenspiel für Borussia Mönchengladbach am Samstag gegen Borussia Dortmund ist weiter offen.

„Er war die ganze Woche im Kraftraum. Im Abschlusstraining am Freitag wird entschieden, ob er in den Kader rutscht“, erklärte Mönchengladbachs Cheftrainer Lucien Favre. Der 22 Jahre alte Fußball-Profi laboriert an einem Zehenbruch im linken Fuß.

Vor dem mit 54 047 Zuschauern ausverkauften Liga-Hit zwischen dem Tabellenersten - und zweiten hat der Gastgeber Respekt vor dem wiedererstarkten deutschen Meister. „Es ist für mich keine Überraschung, dass Dortmund wieder da ist“, sagte Favre. „Für mich ist der BVB ein Meisterschaftsfavorit und eine der besten Mannschaften Europas.“ Deshalb müsse seine Mannschaft gegen die „leicht favorisierten“ Westfalen „eine Topleistung zeigen, um bestehen zu können“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort