Europa League: Erster "Dreier" gegen Limassol? (mit Video)

Mönchengladbach. Am kommenden Donnerstag (21.05 Uhr) hat Borussia Mönchengladbach erneut die Chance, in der Gruppe A der Europa League drei Punkte einzufahren. Nach den beiden Unentschieden gegen den FC Villarreal und beim FC Zürich kommt nun der zypriotische Vertreter Apollon Limassol in den Borussia Park.

Gladbachs Trainer Lucien Favre hofft auf drei Punkte im Europa League-Spiel gegen Apollon Limassol.

Gladbachs Trainer Lucien Favre hofft auf drei Punkte im Europa League-Spiel gegen Apollon Limassol.

Foto: Peter Steffen

Das Team von Trainer Lucien Favre geht nach dem 3:0-Sieg bei Hannover 96 mit breiter Brust in das Spiel gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner. Alle Spieler der Borussia konnten in dieser Woche beim Training auflaufen — auch die zuletzt angeschlagenen Filip Daems und Christoph Kramer sind wieder zur Mannschaft gestoßen.

Doch unterschätzen dürfen die Gladbacher den Gegner von der Mittelmeerinsel nicht. Wichtig wird daher vor allen Dingen eine kompakte Abwehr sein. Diese steht seit Wochen sehr gut und hat bislang nur vier Gegentreffer in der Bundesliga zugelassen — davon zwei Elfmeter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort