Favre: Leistung mau - Punktausbeute top

Mönchengladbach. Die Trainerstimmen nach dem torlosen Remis zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg, eingefangen von Achim Müller.

Lucien Favre (Trainer Borussia Mönchengladbach): Zunächst geht mein Glückwunsch an den FC Augsburg, der eine sehr gute Saison und vor allem eine Top-Rückrunde gespielt hat. Am Anfang haben alle geglaubt, dass die Augsburger absteigen werden, aber sie haben großartig gekämpft und verdient den Klassenerhalt geschafft. Es ist schwer, gegen diese Mannschaft zu spielen. Man braucht gegen sie Durchschlagskraft und schnelle, technische Kombinationen, sonst bekommt man nicht viele Torchancen. Wir haben das nicht gut gemacht, deswegen bin ich ein wenig enttäuscht. Mit 57 Punkten bin ich natürlich zufrieden, aber die Leistung war diesmal nicht so gut.

Jos Luhukay (Trainer FC Augsburg): Es ist großartig, was die Mannschaft geleistet hat, wir sind sehr froh und sehr stolz, denn wir haben unser Ziel erreicht - was uns vor dieser Saison kaum jemand zugetraut hätte. Ich möchte aber auch meinem Kollegen Lucien Favre zu der hervorragenden Saison gratulieren. Höchsten Respekt davor, was er in Gladbach für großartige Arbeit geleistet hat. Borussia hat eine fantastische Saison gespielt und hätte diese noch mit dem dritten Platz krönen können. Auch wenn sie das nicht geschafft hat, kann sie stolz sein. Ich wünsche diesem Klub im nächsten Jahr, in dem die Erwartungen sicher etwas höher sein werden, viel Erfolg und alles Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort