Favre: "Wechsel in der Abwehr sind kein Problem für uns"

Mönchengladbach. Von einem guten vierten Platz aus startet die Borussia in den Endspurt in der Bundesliga. Wirklich komfortabel ist die Ausgangslage vor dem Spiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart aber nicht - zu eng sind die Abstände zu den Verfolgern im Kampf um den letzten Champions League Platz.

Favre: "Wechsel in der Abwehr sind kein Problem für uns"
Foto: Screenshot/Cityvision

Positives Signal beim Training: Im Gegensatz zu Martin Stranzl ist Filip Daems wieder dabei, steht womöglich am Samstag sogar in der Startelf. Alvaro Dominguez würde dann wohl vom Flügel wieder in die Innenverteidigung rücken.

Lucien Favre hätte jedenfalls kein Problem damit, seine Abwehr erneut umzubauen. "Wir haben im Training mit verschiedenen Besetzungen in der Abwehr gearbeitet." Doch auch Roel Brouwers hat sich beim 2:0-Auswärtserfolg in Nürnberg als verlässliche Alternative wieder ins Gespräch gebracht. Auf die leichte Schulter nehmen dürfe man Stuttgart natürlich nicht, betont Brouwers, immerhin stecke der VfB mitten im Abstiegskampf. Zuversichtlich ist er trotzdem: "Wir müssen das machen, was wir letzte Woche in Nürnberg auch gemacht haben."

Was Roel Brouwers im Interview zu seinen Zukunftsplänen sagt, können Sie hier im Video sehen, das WZ TV in Kooperation mit Cityvision zeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort