Filip Daems: „Wir sind alle bereit“

Mönchengladbach. Ein Sieg beim FC Homburg am Samstag im DFB-Pokal ist Pflicht für die Borussia. „Es ist Pflicht, eine Runde weiter zu kommen“, stellt Abwehrspieler Filip Daems klar.

"Es bleibt ein Testspiel", kommentierte Filip Daems die 3:1-Niederlage gegen Athletic Bilbao.

"Es bleibt ein Testspiel", kommentierte Filip Daems die 3:1-Niederlage gegen Athletic Bilbao.

Foto: Dieter Wiechmann

Die Genralprobe jedoch ging mit 1:3 am Wochenende gegen Athletic Bilbao verloren. Daems ist dennoch positiv gestimmt: „Es bleibt ein Testspiel und jetzt am Samstag geht es los.“

Für den Abwehrspieler ist klar, wer gegen den Regionalligisten auf der linken Seite spielen wird: Oscar Wendt. Angst macht das dem Routinier aber nicht: „Ich hoffe, wir werden viele Spiele haben, auch im Europa-Pokal. Da bekommt jeder seine Chance.“

Das Erstrunden-Aus vom vergangenen Jahr ist immer noch im Hinterkopf der Gladbacher. Damals schied die Borussia bei Darmstadt 98 im Elfmeterschießen aus. Das kann diesmal nicht passieren, meint Daems: „Wir sind alle bereit für das erste Pflichtspiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort