Fohlen reisen nach Sarajevo - Kramer bleibt zu Haus

Mönchengladbach. Ob mit dem Zug, Flugzeug oder Auto: Die Fohlen-Fans wollen sich das Europa-League-Qualifikationsspiel ihrer Borussia in Sarajevo nicht entgehen lassen.

Die grüne Wand in Rom

Die grüne Wand in Rom

Foto: dpa

Doch die Hauptstadt Bosnien-Herzegowinas liegt nicht mal eben übern Rhein. Insgesamt sechs Stunden mit Zwischenstopps dauern Hin- und Rückflug. Mit zwei Übernachtungen in Sarajevo kostet der Spaß dann um die 400 Euro. Die Variante mit dem Auto ist da schon günstiger. Doch die Fahrtzeit beträgt rund 17 Stunden. Für echte Gladbacher kein Problem, aber immer wollen sie sich das nicht leisten. Daher der Wunsch: Nächstes Mal bitte die direkte Qualifikation!

Die Borussia reist ohne ihren Weltmeister zum EL-Qualifikationsspiel. Christoph Kramer, der erst seit zwei Wochen wieder im Training ist, steht nicht im Kader für das Playoff-Hinspiel am Donnerstag. "Kramer wird nicht mitfliegen. Das kommt noch zu früh", sagte Trainer Lucien Favre am Dienstag nach dem Vormittagstraining.

Der Borussia-Trainer deutete außerdem an, dass es im Hinblick auf den Bundesliga-Auftakt die eine oder andere personelle Umbesetzung in der Startformation geben kann: "Wir müssen auch an das Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag denken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort