Gladbach gegen Frankfurt - die wichtigsten Momente des Spiels

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach ist in der Fußball-Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Die Fohlen setzten sich am Sonntag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 (2:0) durch und beendeten somit die Serie von sieben sieglosen Pflichtspielen in Folge.

Die Gäste aus Hessen hingegen mussten die erste Saisonpleite hinnehmen, bleiben jedoch weiterhin Tabellen-Zweite.

Wenige Augenblicke vor dem Anpfiff stand Borussias Stadionsprecher Torsten Knippertz vor der pickepackevollen Nordkurve und trug stimmgewaltig die Aufstellung der Fohlen vor. Plötzlich schaltete sich jedoch die Rasen-Sprinkleranlage an — und verpasste Knippertz kurz eine kalte Dusche. Der ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und trug seine Ansage gewohnt souverän vor…

Keine Frage, der hieß Juan Arango. Mit seinem tollen Distanzkracher in den Winkel brachte er die Fohlen früh mit 1:0 in Führung und zurück in die Erfolgsspur. „Unglaublich, dass der reingegangen ist. Aber Juan hat einen tollen linken Fuß, solche Dinger hat er auch im Training drauf“, schwärmten später seine Team-Kollegen. Arangos zeichnete sich nicht nur wegen seines Traumtores aus. Er war in Borussias Offensive der überragende Akteur.

Es lief die 48. Spielminute, als die Borussen-Fans plötzlich erschrocken zusammenzuckten. Was war geschehen? VfL-Verteidiger Tony Jantschke hatte sich aus der Bedrängnis heraus einen abenteuerlichen Rückpass zu Torhüter Marc-André ter Stegen einfallen lassen. Was als Rückpass gedacht war, entpuppte sich als tückischer Schuss, der wenige Meter vor ter Stegen auch noch aufsprang und ins Gladbacher Tor zu segeln drohte. Doch ter Stegen verhinderte in letzter Sekunde per Kopfball das mögliche Eigentor. Und die entsetzt dreinblickenden Borussen-Fans konnten erst einmal durchatmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort