Gladbachs Keeper ter Stegen will Sieg in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Nach dem Remis gegen den Hamburger SV will Borussia Mönchengladbach beim 1. FC Nürnberg wieder einen Sieg landen.

„Sie werden uns nichts schenken, wir ihnen nicht, es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Wir spielen auf drei Punkte und werden alles dafür tun, um sie mit nach Hause zu nehmen“, sagte Mönchengladbachs U-21-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen. Weiterhin ausfallen wir Patrick Herrmann mit einem Schlüsselbeinbruch. Für ihn könnte Igor de Camargo zum Einsatz kommen.

Für die Nürnberger sind die Gladbacher allerdings eine Art Lieblingsgegner: Gegen keinen anderen Verein feierten die Franken so viele Siege (20) und blieben so oft ohne Gegentor (17 Mal). „Gladbach steht zurecht da oben, das wird eine sehr interessante Aufgabe“, sagte „Club“-Coach Dieter Hecking, der am Sonntag zum 75. Mal in der Bundesliga für Nürnberg auf der Trainerbank Platz nimmt. „Man wolle die Gladbacher „nicht nur ärgern, sondern auch schlagen“.

Im defensiven Mittelfeld muss Hecking den gesperrten Hanno Balitsch (5. Gelbe Karte) ersetzen. Zudem war der belgische Fußball-Nationalspieler Timmy Simons wegen einer Mittelohrentzündung gehandicapt.

Zuletzt gewannen die Franken in Bremen. „Sie haben in Bremen sehr gut und sehr intelligent verteidigt und nicht unverdient gewonnen“, lobte Borussen-Trainer Lucien Favre. „Ich habe mir mehrere Spiele der Nürnberger angesehen. Es ist eine ganz andere Mannschaft als in der Hinrunde.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort