Herrmann: Flügelflitzer auf den Spuren von Reus

Mönchengladbach (dpa) - Eigentlich ist für Patrick Herrmann gar kein Platz in der Gladbacher Startelf. Der rechte Außenspieler hat auf seiner Position Marco Reus vor sich und auch die anderen drei Offensivspieler Mike Hanke, Juan Arango und Igor de Camargo.

Doch wegen Verletzungen von de Camargo und Reus hat sich der U 21-Nationalspieler, der 2008 vom 1. FC Saarbrücken in den Borussia-Park wechselte, ins Team gespielt. „Er spielt seit drei Monaten, weil er im Training Qualität gezeigt hat“, sagte Trainer Lucien Favre. Zudem sei Herrmann schnell und vor dem Tor sehr gut.

Favre hat nach dem Ausfall von de Camargo Reus weiter nach vorne gezogen, wo er torgefährlicher ist und damit auf der rechten Seite den Platz für den schnellen Herrmann frei gemacht hat. Schon in der vergangenen Saison ließ er mit zwei sehenswerten Treffern beim 6:3 in Leverkusen aufhorchen. Jetzt die beiden Tore gegen Bayern und den Nationaltorhüter. „Ich fühle mich sehr wohl und komme von Spiel zu Spiel immer besser in die Mannschaft. Und natürlich bekommt man auch mehr Selbstbewusstsein, wenn man immer spielt“, sagte Herrmann. Lob bekommt der 20-Jährige auch von seinen Mitspielern. „Er spielt seit Wochen sehr stark, aber er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Er will immer dazulernen“, meinte Mike Hanke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort