Junge Fohlen holen sich den vierten Sieg in Folge

Mönchengladbach. Am Sonntag Nachmittag hatte die U23 von Borussia Mönchengladbach das Schlusslicht der Regionalliga West aus Hennef zu Gast. Entsprechend dominant traten die Fohlen vor einigen hundert Zuschauern auf und konnten nach 16 Minuten durch Gianluca Rizzo, der sein Startelfdebüt in der U23 gab, in Führung gehen.

Junge Fohlen holen sich den vierten Sieg in Folge
Foto: Revierfoto

Nur zehn Minuten später erhöhte der zweite Stürmer der Borussia Giuseppe Pisano auf 2:0. Als Kapitän Oliver Stang nach 35 gespielten Minuten einen Elfmeter zum 3:0 verwandelte, hätte man erwarten können, dass das Spiel für den Gast aus Hennef endgültig gelaufen wäre. Doch das Schlusslicht der Liga setzte nach und erzielte nur eine Minute nach dem Gladbacher Tor das 3:1. Klosterhalfen nutzte einen Fehler von Fohlen-Keeper Kompalla etwas glücklich aus. Obwohl einige gute Chancen nicht genutzt wurden, konnte das Heimteam mit diesem Ergebnis zufrieden in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit lief erst einmal alles seinen gewohnten Weg, die Borussia spielte überlegen und konnte durch Sezer in der 50 . Spielminute das 4:1 erzielen. Als aber Hennef nach 68. Minuten erneut aus dem Nichts ins Spiel zurückfand und durch Daniel Jamann das 4:2 erzielen konnte, verloren die jungen Borussen etwas ihre Dominanz. Fünf Minuten vor Schluss kassierte die Borussia sogar noch den 4:3-Anschlusstreffer durch Dabers, brachte die knappe Führung dann aber über die Zeit.

Somit ist das Team von Trainer Sven Demandt jetzt schon im vierten Spiel hintereinander als Sieger vom Platz gegangen. Nächste Woche wartet Rot-Weiß Essen und die Hafenstraße auf die Borussia aus Mönchengladbach. fred

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort