Keine Erholung für die Borussia: Das Training geht weiter

Nach dem Testspiel am Mittwoch absolvierten die Spieler eine normale Trainingseinheit.

Mönchengladbach. Nach dem 4:2-Testspielerfolg am Mittwoch gegen Zweitligist 1860 München hat der Trainer von Borussia Mönchengladbach, Lucien Favre, am Donnerstag in Rottach-Egern eine normale Trainingseinheit durchgeführt. Für die Spieler gab es keine Verschnaufpause.

Nach dem obligatorischen Aufwärmen und kurzen Kraftübungen auf dem Nebenplatz wurde auf dem Hauptfeld bei hohem Tempo "Fünf-gegen-Zwei" gespielt, bei dem fünf Spieler einen Kreis bilden, die sich den ball zuspielen, und zwei Spieler in der Mitte versuchen müssen, an den Ball zu kommen.

Wie üblich ermahnte Favre die Spieler, hohes Tempo zu gehen, ständig in Bewegung zu sein und die Pässe exakt zu spielen. Später wurden erneut taktische Abläufe studiert. Das Wetter zeigte sich dabei wieder von seiner besseren Seite. Nachdem es am Mittwoch zeitweise stark geregnet hatte, blieb es am Donnerstag Vormittag trocken und bei knapp 20 Grad angenehm warm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort